A FC Förderkader U15 am 31.08.2019

 

FC Förderkader CI – 1.FC Neubrandenburg 04 CI   2:2

In einer abwechslungsreichen Partie verschliefen wir komplett die Anfangsphase. Hier sei auch kurz erwähnt, dass der Gastgeber eventuell über die Anstoßzeiten nachdenken sollte. Eine Erwärmung auf einem kleinen Wiesenstück, da die Plätze von vorherigen Spielen erst 10 Minuten vor Anstoß frei sind, ist alles andere als optimal. Nichtsdestotrotz begannen die Rostocker wie erwartet forsch und übten Druck aus. Unsere Jungs ließen sich davon etwas beeindrucken. So führte ein individueller Fehler zum frühen 1:0 der Gastgeber. Nach 15 Minuten kamen wir besser ins Spiel und konnten durch einen schönen Spielzug ausgleichen. Laurenz Muster eröffnete gut, den ersten Abschluss parierte die Rostocker Torhüterin stark, der Nachschuss von Jeremy Feucht war aber drin! Im Anschluss führten wir mehr und mehr die Spielkontrolle. Nach einem weiteren guten Spielzug erhöhte Wout auf 1:2! Die Rostocker konzentrierten sich da bereits aufs verteidigen und kontern. So auch im zweiten Spielabschnitt. Nach einem Konter und einer Einzelaktion stand es plötzlich 2:2, obwohl unsere Jungs die Partie dominierte. Auch fortan erspielten sie sich Chance um Chance, lediglich nutzen konnten wir keine. Insgesamt sieben Einschussmöglichkeiten scheiterten entweder an der Torhüterin, der Latte oder ungenauen Abschlüssen. Die Rostocker verteidigten vielbeinig und leidenschaftlich. Nach einem Ballverlust standen sie auch plötzlich frei vor unserem Torwart Maurice, der aber stark parierte. Insgesamt wäre am Ende ein Sieg verdient und möglich gewesen, mit der letzten Aktion des Spiels hätten die Gastgeber jedoch auch den Verlauf komplett auf den Kopf stellen können. Auch wenn es keine anvisierten 3 Punkte waren, so investierten die Jungs viel, bestimmten weitgehend die Partie und erspielten sich viele Möglichkeiten. Nur die Belohnung fehlte.

Unser Team heute: Maurice, Luis, Laurenz, Jordan, Jeremy, Wout, Johann, Luiz, Heinrich, Tobias, Justus, Lasse, Carlos, Erik, Luca S., Luca M. und Claas.

Eure U15 des 1.FC Neubrandenburg 04